Folge 11 mit Schäufele-König Waldemar Bogner

avatar
Max Dettenthaler
avatar
Waldemar Bogner

Seine Aufgabe ist es, den fränkischen Nationalbraten zu repräsentieren, sagt der Schäufelekönig, dazu müsse man nicht nur wissen, woher das Schäufele kommt und wie man eines zubereitet, sondern natürlich auch, wo es die besten Schäufele im Landkreis gibt. Waldemar Bogner ist der inzwischen elfte Gast bei „Hieghorcht!“. In einer besonders launigen Folge erzählt er Max Dettenthaler von seiner Tätigkeit als Stadtführer in Hersbruck, wie er zum König wurde und was passiert, wenn der Schäufelekönig eine Gaststätte betritt. Außerdem kommt es in der Schnellfragerunde fast zum Skandal als Max fragt: „Schäufele oder 3 im Weggla?“.

Die Podcastreihe „Hieghorcht!“ wurde vom Landratsamt anlässlich des 50-jährigen Landkreisjubiläums ins Leben gerufen. Darin sprechen Landkreisbürger*innen mit Moderator Max Dettenthaler über ihr Leben. Zu den spannenden Gästen gehören Club-Legende Marek Mintal, Komponist Wolfgang Völkl, Olympia-Bogenschützin Charline Schwarz und Landrat Armin Kroder.

Max Dettenthaler betreibt den Radiosender FeuchtFM und stand schon bei zahlreichen Events in der Region als Moderator auf der Bühne. Charmant führt er durch die jeweils 30-minütigen Folgen, stellt seine Gäste vor Herausforderungen wie die Schnellfragerunde oder lässt sie spontan Sätze vervollständigen.