Folge 04 mit Abenteurer Alexander Pavel

avatar
Max Dettenthaler
avatar
Alex Pavel

In Folge 4 von „Hieghorcht!“, dem Podcast zum 50. Landkreisjubiläum, ist Wanderer und Autor Alexander Pavel zu Gast bei Max Dettenthaler. 

Eine der größten Stärken des Landkreises Nürnberger Land ist seine wunderschöne Natur. Überall in der Region gibt es alte Wälder, versteckte Wasserfälle und beeindruckende Aussichten zu entdecken. Der Wanderer Alexander Pavel aus Leinburg hat all diese Plätze erkundet und teilt sie nun mit begeisterten Fans und Followern aus der ganzen Welt,sein Online-Blog  „Wandern mit Kindern in Franken“ präsentiert inzwischen
über 180 Wander-Touren. In der neuen Folge von „Hieghorcht!“ spricht er mit Max Dettenthaler über sein gerade veröffentlichtes Buch „Wandern in der sagenhaften Fränkischen Schweiz“, erzählt seine liebsten Sagen und Mythen zu Orten in der Region und verrät, wie Eltern ihre Kinder spielerisch für das Wandern begeistern können.

Die Podcastreihe „Hieghorcht!“ wurde vom Landratsamt anlässlich des 50-jährigen Landkreisjubiläums ins Leben gerufen. Darin sprechen Landkreisbürger mit Moderator Max Dettenthaler über ihr Leben. Zu den spannenden Gästen gehören Club-Legende Marek Mintal, NN-Pressefotograf Günter Distler, Olympia-Bogenschützin Charline Schwarz und Landrat Armin Kroder.

Bild: Christoph Jadanowski