Folge 03 mit Gitarrist Johannes Tonio Kreusch

avatar
Max Dettenthaler
avatar
Johannes Tonio Kreusch

In der dritten Folge von „Hieghorcht“ ist Gitarrist Johannes Tonio Kreusch zu Gast bei Max Dettenthaler. 

Johannes Tonio Kreusch ist Oberbayer und lebt in München. Damit ist er die seltene Ausnahme bei „Hieghorcht!“, denn eigentlich stammen alle Interviewgäste aus dem Landkreis oder leben hier. Johannes Tonio Kreusch ist trotzdem dabei, denn er pflegt von München aus eine sehr innige
Beziehung zum Nürnberger Land und hat die Region lieben gelernt. Seit vielen Jahren ist er der künstlerische Leiter des Internationalen Gitarrenfestivals in Hersbruck. Warum die Gitarre seine große Leidenschaft ist, was das Publikum in München von den Menschen im Nürnberger Land unterscheidet und wie man Musikstars aus aller Welt nach Hersbruck lockt, verrät er in der neuen Folge von Hieghorcht!“

Die Podcastreihe „Hieghorcht!“ wurde vom Landratsamt anlässlich des 50-jährigen Landkreisjubiläums ins Leben gerufen. Darin sprechen Landkreisbürger*innen mit Moderator Max Dettenthaler über ihr Leben. Zu den spannenden Gästen gehören Club-Legende Marek Mintal, NN-Pressefotograf Günter Distler, Olympia-Bogenschützin Charline Schwarz und Landrat Armin Kroder.